Einkaufstasche
Sie haben keine Artikel im Warenkorb

KOSTENLOSE LIEFERUNG BEI BESTELLUNGEN ÜBER 60 CHF

      
Willkommen bei Whattowear !
  1. Home
  2. Payment

Bezahlung

Der What to Wear Online Shop bietet Ihnen viele verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, die Sie für Ihre Bestellung nutzen können.

Kreditkarte

Wählen Sie in der Bestellübersicht als Zahlungsart „Kreditkarte“ und klicken auf den Button „Weiter zur Bezahlseite“. In dem nun folgenden Formular füllen Sie bitte die erforderlichen Felder aus (bitte achten Sie hierbei insbesondere auf die korrekte Schreibweise Ihres Namens, Ihrer Kartennummer, des Gültigkeitszeitraums sowie der Prüfkennziffer) und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Klicken auf „Bestellung absenden“. Bitte beachten Sie, dass das Ausstellungsland Ihrer Kreditkarte dem Land entsprechen muss, von dem aus Sie die Bestellung aufgeben!

 

Mit dem Absenden Ihrer Bestellung wird der Rechnungsbetrag auf Ihrer Kreditkarte reserviert (sog. Autorisierung). Die tatsächliche Abbuchung erfolgt erst beim Versand der Ware. Falls Sie einzelne Positionen oder auch die gesamte Bestellung retournieren, erstatten wir Ihnen das entstandene Guthaben innerhalb von 24 Stunden auf Ihr Kreditkartenkonto.

 

Aufgrund Ihrer mit Kreditinstituten oder anderen Institutionen geschlossenen Vereinbarungen gelten zum Teil unterschiedliche Fristen bei der Rückerstattung. Diese können – je nach Kreditkarteninstitut – bis zu 28 Tage nach Verbuchung der Retoure betragen. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres Kreditkarteninstituts.

 

Kauf auf Rechnung

 

1.Der Rechnungskauf steht nur Konsumenten ab 18 Jahren zur Verfügung.

 

2.Bitte beachten Sie, dass die angegebene Rechnungsanschrift bei dieser Zahlungsart Ihrer Privatadresse entsprechen muss. Die Rechnung ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware durch Überweisung zu zahlen. Die Bankverbindung lautet:

 

Iconic Management Services

Bank: Raiffeisenbank Risch-Rotkreuz

Konto: 60-5726-6

IBAN: CH78 8146 0000 0070 0868 8

 

Oder Sie überweisen mithilfe des Rosa Einzahlungsscheins auf das Postkonto:

 

3.Haben Sie bereits den vollen Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung beglichen und schicken doch etwas retour, erstatten wir Ihnen das entstandene Guthaben innerhalb von 10 Werktagen auf Ihr angegebenes Bankkonto oder verbuchen dieses auf Ihre vorangegangenen Bestellungen, deren Rechnungen noch zu zahlen sind. Wurde die Überweisung noch nicht veranlasst, ziehen Sie einfach den Betrag der retournierten Ware von der Gesamtrechnungssumme ab.

Damit Ihre Zahlungen immer einwandfrei den richtigen Bestellungen zugeordnet werden können, überweisen Sie am besten für jeden Auftrag separat und achten dabei auf die vollständige Angabe des Verwendungszwecks, bestehend aus Ihrer Auftrags- und Kundennummer.

Auslandsüberweisungen sind ein kostenpflichtiger Service Ihres Kreditinstituts. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Zahlung und überweisen in diesem Fall den Rechnungsbetrag zuzüglich der durch Ihre Bank erhobenen Transaktionsgebühr. Wie hoch diese Gebühr genau ist, erfahren Sie direkt in Ihrer Bankfiliale.

 

4.Der Iconic Management Services behält sich vor, die Nutzung der zur Verfügung stehenden Zahlungsarten individuell zu beschränken. In diesem Fall werden Sie unverzüglich per E-Mail informiert.

 

5.Kommen Sie Ihrer Zahlungsverpflichtung nicht nach, so geraten Sie mit Ablauf der Ihnen gesetzten Zahlungsfrist ohne weitere Mahnung in Verzug und haben Verzugszinsen von 8% zu bezahlen. IMS ist berechtigt, pro Zahlungserinnerung eine Mahngebühr von bis zu CHF 30,– sowie weitere Gebühren, insbesondere die Kosten für ein allfälliges Inkassoverfahren, in Rechnung zu stellen.

 

6.Der maximale Bestellwert, bis zu dem Sie im What to Wear Online Shop auf Rechnung bestellen dürfen, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

 

Um allen Kunden günstige Preise und reibungslose Bestellabläufe bieten zu können, ist eine möglichst geringe Zahlungsausfallquote wichtig. Darum müssen wir unsere internen Kreditrichtlinien in gewissen Abständen an das Kaufverhalten insgesamt anpassen, wobei vor allem

 

- Warenumsatz

- Zahlungsverhalten

- Bonität

- und Ihr persönliches Retourenverhalten

 

eine Rolle spielen.

 

Damit Sie Ihre Einkäufe schneller abwickeln können, nutzen wir zunächst eine IT-gestützte Plausibilitätskontrolle zur Bewertung des Zahlungsausfallrisikos.

 

Bitte beachten Sie auch, dass Ihr aktueller Bestellwert vom maximalen Bestellwert für den Kauf auf Rechnung variieren kann, je nachdem, ob noch offene Rechnungen bestehen und/oder Retouren zu uns unterwegs sind.

Bei der Bestimmung des maximalen Bestellwertes, unabhängig davon, durch welche Faktoren dieser bestimmt wird, kann es vorkommen, dass die Bestellungen aller Mitglieder eines Haushalts kumulativ berücksichtigt werden.

 

7.Ihr maximaler Bestellwert für den Kauf auf Rechnung kann individuell zwischen 0,- CHF und 1500CHF liegen.

Weisen die dafür massgeblichen Faktoren (reibungslose Abwicklung von Zahlungen, die getätigten Umsätze, Ihr persönliches Retourenverhalten sowie Ihre Treue zur Marke What to Wear) eine gewisse Konstanz auf, erhöht sich auch Ihr maximaler Bestellwert für den Kauf auf Rechnung entsprechend. Bitte haben Sie aber im Einzelfall Verständnis dafür, dass, z.B. bei Erstbestellungen, zunächst eine zusätzliche Überprüfung Ihrer Bonität stattfinden muss. Ohne eine bestimmte Mindestbonität ist die Nutzung der Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ nicht möglich.

Sollte Ihr maximaler Bestellwert bereits erreicht oder überschritten sein, können Sie für diese Bestellung den Kauf auf Rechnung leider nicht nutzen. Bitte weichen Sie in diesem Fall auf eine alternative Zahlungsart aus.